Führung und Sprache

Eine Möglichkeit zur Führung sind bestimmte Verwendungsformen von Sprache. Unter den Empfehlungen der Forschung haben wir vier Verwendungsweisen für gewerkschaftliche Seminare aufbereitet. In Seminaren zur Führung durch Organisation werden sie in Arbeitsgruppen behandelt, um die Rhetorik von Führungskräften besser analysieren zu können. Selbstverständlich sind noch mehr Verwendungsweisen im Schwange, aber die hier sind schon mal ein Anfang.

1. Firmeneigene_Sprache.docx (14,2 KB)

2. Sprache_als_Mittel_der_Abgrenzung.doc (25,5 KB)

3. Positive Sprache.doc (25,5 KB)

4. Storytelling_MF.docx (15,4 KB)

Es hat sich jemand beschwert, dass man die Unterlagen nicht öffnen kann. Ist das auch bei anderen so? Muss ich die als PDF hochladen? Oder geht das auch so?
will wissen mit lieben Grüßen
Stephan