Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Liebe KollegInnen, habt Ihr eine Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen und wie sind Eure Erfahrungen damit? Lässt sich die indirekte Steuerung damit thematisieren?

Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen ist Pflichtteil der Gefährdungsbeurteilung. Die indirekte Steuerung ist da aber nicht direkt als Bestandteil sinnvoll - finde ich.

Die Arbeitsorganisation an sich ist ein so umfassender Punkt, der sich auf so viele Dinge wie Führungsverhalten, Betriebsorganisation etc. betreffen kann, dass es grob gefasst ggf. sinnvoller ist. Der Oberbegriff „Führungsstil“ passt also besser.

Die Frage, wie mit der Gefährdungsbeurteilung umgegangen wird, finde ich deutlich spannender. Wird die regelmäßig aktualisiert? Wird sie angwandt? Werden Maßnahmen abgeleitet und kontrolliert?